Banananicecream mit Erdbeeren und Kokos



Hallo Sommerliebhaber!
 
 
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht... Aber ich freue mich unglaublich auf den Sommer! Auf lange Sommernächte, baden im See und ganz viel Eis. Am liebsten würde ich Eis schon zum Frühstück essen. Doch dass das nicht gut für die Bikinifigur ist brauchst du mir nicht sagen. Aber diesen Sommer gibt es kein "Nein" , kein Verzichten!
Aus diesem Grund hab ich für dich ein superleckeres und gesundes (!) Eis. Das kann man wirklich schon zum Frühstück essen. Oder zum Nachtisch. Oder als Snack. ....
Banananicecream sieht nicht nur aus wie Eis, sondern schmeckt auch noch superlecker. Das "Eis" wird einfach nur aus gefrorenen Bananen gemacht, das heißt es ist wirklich nicht ungesund. Als kleines Extra hab ich mich für eine Kombination mit Erdbeeren und Kokos entschieden. Sommer pur!
 
Das braucht ihr:
 
 
> ca. 2 gefrorene Bananen
> gefrorene Erdbeeren
> Reis-Kokos-Milch

> ein paar frische Erdbeeren
> Kokosflocken
> Agavensirup (beliebig)
> Chiasamen
> vegane weiße Schokolade mit Kokosflocken (gibt es bei Rossmann)

So geht´s:

Gebt die gefrorenen Erdbeeren und Bananen zusammen mit ein wenig Reis-Kokos-Milch in einen Mixer. Am Anfang nicht zu viel Milch verwenden, dass eine Creme entstehen kann und es nicht in einem Smoothie ausartet (ich spreche aus Erfahrung). Alles gut durchmixen bis eine cremige Masse entsteht. Falls es sich nicht gut mixen lässt einfach noch etwas Milch hinzugeben.



Anschließend alles in eine Schüssel geben. Anschließend kommen wir zu den Toppings. Die machen das Eis besonders lecker. Ich hab mich für frische Erdbeeren, Chiasamen, Kokosflocken, weiße Kokosschokolade und etwas Agavendicksaft entschieden.



Das tolle an dem Rezept ist, dass ihr es ganz individuell auf euch abstimmen könnt. Du magst keine Erdbeeren? Wie wäre es mit Blaubeeren und dunkler Schokolade. Oder tropische Früchte mit frischer Mango. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Comments

Popular Posts